Ihr Mietfahrzeug benötigt saisonbedingt Sommerräder oder eine wintertaugliche Bereifung? Wir helfen Ihnen gerne dabei!
Bitte prüfen Sie vor der Anfrage, ob Ihr Fahrzeug evtl. mit Allwetterreifen geliefert wurde – in diesem Fall haben Sie keinen vertraglichen Anspruch auf vollwertige Winterreifen. Kontaktieren Sie uns bei Bedarf von Winterreifen bitte direkt per E-Mail unter SL-Langzeitmiete@akf.de.
So einfach ist der saisonale Reifenwechsel bei akf servicelease
1. Unser Reifenpartner ATU – ganz in Ihrer Nähe
Die Reifen für Mietkunden der akf servicelease GmbH werden immer zentral bei unserem Kooperationspartner A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG (ATU) eingelagert. Nutzen Sie ganz einfach unsere Servicepartner-Suche, um einen passenden Reifenpartner in Ihrer Nähe zu finden.
2. Auswahl Ihrer Wunschfiliale
Haben Sie die für Sie passende Niederlassung unseres Reifenpartners ATU gefunden? Wir koordinieren den Versand Ihrer Reifen an Ihre ATU-Wunschfiliale. Füllen Sie dafür bitte das folgende Formular vollständig aus. Ihre Daten werden ausschließlich für diesen Zweck an unseren Kundenservice sowie ATU übermittelt.
3. Jetzt geht’s los: Terminvereinbarung, Versand + Montage
- Der Versand der Saison-Reifen für Ihr Mietfahrzeug erfolgt über unseren Logistikpartner an die ausgewählte ATU-Niederlassung.
- Sie vereinbaren inzwischen mit der gewählten ATU-Partnerfiliale Ihren Wunschtermin für die Montage. Berücksichtigen Sie dabei die Versandzeit der Räder von bis zu 20 Werktagen.
- Die Montage der neuen Reifen erfolgt schnell und professionell an Ihrem Wunschtermin und Sie können wieder durchstarten.
4. Lagerung bei ATU
Nach erfolgter Montage der neuen Räder werden die bisher gefahrenen Räder durch unseren ATU-Kooperationspartner zentral eingelagert — Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.
Hier noch zwei wichtige Hinweise:
- Um die eingelagerten Räder bargeldlos beziehen zu können, benötigen Sie als Legitimation Ihre akf Service-Karte. Diese haben wir Ihnen als digitalen Mietwagen-Pass via Mail zukommen lassen. Legen Sie die akf Service-Karte bitte immer vor. Die Abrechnung erfolgt dann direkt zwischen unserem Reifen-Kooperationspartner ATU und der akf servicelease.
- Bei einer eventuellen Erneuerung der Räder werden die Kosten für Neureifen/Räder nur dann übernommen, wenn deren Größe und Art den Reifen entspricht, die im Mietvertrag bzw. auf der Service-Karte aufgeführt sind und eine Freigabe der akf servicelease vorliegt. Gleiches gilt für den Bezug von Felgen.